Skip to content

Über uns

Wir sind CARextern!

Wir sind Flotte!      Wir sind Familie!

Wir sind davon überzeugt, dass jeder seine Einzigartigkeit, Kreativität und seinen Enthusiasmus erst dann entfalten kann, wenn aus Arbeitskollegen Freunde und aus Freunden Familie wird.

Indem wir jeden Charakter fördern und unterstützen, ist CARextern ein Team, welches flexibel und individuell auf alle Belange unserer Kunden eingehen und reagieren kann.

Nur so können wir unser Garantieversprechen geben:

Täglich sind wir bei unseren Kunden operativ tätig

Durchgängiger Service von der Analyse bis zur Implementierung

Wir lassen uns gerne an unseren Versprechen messen

Wir sind CARextern!   Wir sind Flotte!   Wir sind Familie!

Christiane Engel

Mein Name ist Christiane Engel, Geschäftsführerin der Familie CARextern. Ich habe mich darauf spezialisiert, Menschen wie Sie im Bereich des Fuhrparkmanagements zu unterstützen. „Christiane hat Benzin im Blut“, so wurde ich einmal vorgestellt und das lebe ich. Für unsere Kunden und mein Team habe ich immer ein offenes Ohr und bin sozusagen das Herz von CARextern.

CarExtern-Portraits-5

Matthias Engel

Ich bin Matthias Engel, Geschäftsführer von CARextern. Als Mannschaftssportler in der Disziplin Handball habe ich schon früh Teamgeist entwickeln können. Mein oberstes Ziel ist es, Vertrauen gewinnen und aufrecht zu erhalten. Dieses Prinzip gebe ich heute tagtäglich an unser Team weiter.

CarExtern-Portraits-1
Ich bin Jessica und seit August 2021 darf ich mich zur CARextern-Familie zählen. Ich bin die rechte Hand von Christiane und Matthias und kümmere mich im Hintergrund mit meinem organisierten Chaos um alle anfallenden Aufgaben und Arbeiten. Da ich nebenher noch eine kleine Großfamilie beherberge, bin ich nur halbtags in Bad Orb, jedoch immer erreichbar.

Jessica Kühnel

Ich bin Jessica und seit August 2021 darf ich mich zur CARextern-Familie zählen. Ich bin die rechte Hand von Christiane und Matthias und kümmere mich im Hintergrund mit meinem organisierten Chaos um alle anfallenden Aufgaben und Arbeiten. Da ich nebenher noch eine kleine Großfamilie beherberge, bin ich nur halbtags in Bad Orb, jedoch immer erreichbar.
Hi, ich bin Nadja. Mein Herz schlägt für Automobile und ich habe den Hut im Bereich Customer Service auf. Im Team werde ich oft als „Queen of Excel“ bezeichnet und man sagt auch,  ich hätte einen schwarzen Gürtel in diesem Bereich. Ich gehöre nun schon seit einem Jahr zu unserer CARextern Familie, jedoch fühlt es sich so an, als ob ich nie woanders gewesen wäre.

Nadja Hohmann

Hi, ich bin Nadja. Mein Herz schlägt für Automobile und ich habe den Hut im Bereich Customer Service auf. Im Team werde ich oft als „Queen of Excel“ bezeichnet und man sagt auch, ich hätte einen schwarzen Gürtel in diesem Bereich. Ich gehöre nun schon seit einem Jahr zu unserer CARextern Familie, jedoch fühlt es sich so an, als ob ich nie woanders gewesen wäre.
Mein Name ist Elisa Schleicher und ich bin seit dem 15.08.2021 Teil des Car Extern Teams. Ich bin im Customer Service tätig und unterstütze hierbei Nadja bei der Betreuung unserer Kunden. Besonders gerne mag ich den täglichen Austausch mit den Kunden sowie die diversen Aufgaben, welche verschiedenste Fähigkeiten von uns abverlangen.

Elisa Schleicher

Mein Name ist Elisa Schleicher und ich bin seit dem 15.08.2021 Teil des Car Extern Teams. Ich bin im Customer Service tätig und unterstütze hierbei Nadja bei der Betreuung unserer Kunden. Besonders gerne mag ich den täglichen Austausch mit den Kunden sowie die diversen Aufgaben, welche verschiedenste Fähigkeiten von uns abverlangen.
Ich bin Julia Malle und seit 3 ½ Jahren bei CARextern dabei. Ich unterstütze bei verschiedenen Projekten und bin aktuell im Customer-Relationship-Management tätig. Die Arbeit im kleinen Team macht super viel Spaß und ich freue mich auf weitere spannende Projekte.

Julia Malle

Ich bin Julia Malle und seit 3 ½ Jahren bei CARextern dabei. Ich unterstütze bei verschiedenen Projekten und bin aktuell im Customer-Relationship-Management tätig. Die Arbeit im kleinen Team macht super viel Spaß und ich freue mich auf weitere spannende Projekte.
Ich unterstütze das Team hauptsächlich in den Themen Buchhaltung und Personal. Allerdings auch in sämtlichen anderen Belangen springe ich gerne ein und helfe, wo immer ich kann, getreu nach dem Motto: „Einer für alle und alle für einen“.

Maren Malle

Ich unterstütze das Team hauptsächlich in den Themen Buchhaltung und Personal. Allerdings auch in sämtlichen anderen Belangen springe ich gerne ein und helfe, wo immer ich kann, getreu nach dem Motto: „Einer für alle und alle für einen“.

Unsere Historie

  • Juli 2012

    Gründung von CARextern

  • 2015

    Ausbildung zum Coach von Christiane Engel

  • Januar 2018

    Eintritt Matthias Engel

  • Mai 2018

    Übernahme der Global Sales Director Rolle für fleetcompetence durch Matthias Engel

  • August 2018

    Umfirmierung in CARextern Automative Services GmbH

  • Januar 2020

    Übernahme Seminarauftrag der TÜV Rheinland Akademie

  • Oktober 2020

    Kooperation mit TÜV Rheinland / FDZ sowie FSP

  • November 2020

    Eintritt Nadja Hohmann

  • Januar 2021

    Übernahme der Grundausbildungsreihe bei der BFP Akademie

  • Januar 2021

    Handelsblatt Kooperation mit FDZ und FSP

  • Februar 2021

    Zertifizierung zum BAFA Berater des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

  • Februar 2021

    Mitgliedschaft Bundesverband mittelständische Wirtschaft

  • Juli 2021

    Eintritt Jessica Kühnel

  • August 2021

    Eintritt Elisa Schleicher

  • November 2021

    Eintritt Tanja Winter

  • November 2021

    Mitgliedschaft Bundesverband Deutscher Unternehmensberater

Kontaktieren Sie uns!