Skip to content

Über uns

Wir sind CARextern!

Wir sind Flotte!      Wir sind Familie!

Wir sind davon überzeugt, dass jeder seine Einzigartigkeit, Kreativität und seinen Enthusiasmus erst dann entfalten kann, wenn aus Arbeitskollegen Freunde und aus Freunden Familie wird.

Indem wir jeden Charakter fördern und unterstützen, ist CARextern ein Team, welches flexibel und individuell auf alle Belange unserer Kunden eingehen und reagieren kann.

Nur so können wir unser Garantieversprechen geben:

Täglich sind wir bei unseren Kunden operativ tätig

Durchgängiger Service von der Analyse bis zur Implementierung

Wir lassen uns gerne an unseren Versprechen messen

Wir sind CARextern!   Wir sind Flotte!   Wir sind Familie!

Christiane Engel

Mein Name ist Christiane Engel, Geschäftsführerin der Familie CARextern. Ich habe mich darauf spezialisiert, Menschen wie Sie im Bereich des Fuhrparkmanagements zu unterstützen. „Christiane hat Benzin im Blut“, so wurde ich einmal vorgestellt und das lebe ich. Für unsere Kunden und mein Team habe ich immer ein offenes Ohr und bin sozusagen das Herz von CARextern.

Car-Extern-Portraits-5

Matthias Engel

Ich bin Matthias Engel, Geschäftsführer von CARextern. Als Mannschaftssportler in der Disziplin Handball habe ich schon früh Teamgeist entwickeln können. Mein oberstes Ziel ist es, Vertrauen gewinnen und aufrecht zu erhalten. Dieses Prinzip gebe ich heute tagtäglich an unser Team weiter.

Car-Extern-Portraits-1
Mein Name ist Antonia und ich steige als kreativer Kopf in unser Familienunternehmen ein. Ich werde die Bereiche Marketing und Business Development mit meinem Wissen füttern und freue mich, bei zahlreichen spannenden Projekten mitwirken zu dürfen. Der Bereich Fuhrparkmanagement erweitert meinen Horizont um eine neue Branche, die mir sehr dynamisch und spannend erscheint.

Antonia Engel

Mein Name ist Antonia und ich steige als kreativer Kopf in unser Familienunternehmen ein. Ich werde die Bereiche Marketing und Business Development mit meinem Wissen füttern und freue mich, bei zahlreichen spannenden Projekten mitwirken zu dürfen. Der Bereich Fuhrparkmanagement erweitert meinen Horizont um eine neue Branche, die mir sehr dynamisch und spannend erscheint.
Hi, ich bin Nadja. Mein Herz schlägt für Automobile und ich habe den Hut im Bereich Customer Service auf. Im Team werde ich oft als „Queen of Excel“ bezeichnet und man sagt auch,  ich hätte einen schwarzen Gürtel in diesem Bereich. Ich gehöre nun schon seit einem Jahr zu unserer CARextern Familie, jedoch fühlt es sich so an, als ob ich nie woanders gewesen wäre.

Nadja Schwarzkopf

Hi, ich bin Nadja. Mein Herz schlägt für Automobile und ich habe den Hut im Bereich Customer Service auf. Im Team werde ich oft als „Queen of Excel“ bezeichnet und man sagt auch, ich hätte einen schwarzen Gürtel in diesem Bereich. Ich gehöre nun schon seit einem Jahr zu unserer CARextern Familie, jedoch fühlt es sich so an, als ob ich nie woanders gewesen wäre.
Mein Name ist Nena und ich freue mich sehr ab sofort das CARextern-Team im Bereich Customer-Service zu unterstützen. Der Start bei CARextern bedeutet für mich auch ein Comeback zu meiner beruflichen Leidenschaft „der Automobilbranche“. Durch meine Erfahrungen im Servicebereich bereitet mir der persönliche Kundenkontakt große Freude.

Nena Hofmann

Mein Name ist Nena und ich freue mich sehr ab sofort das CARextern-Team im Bereich Customer-Service zu unterstützen. Der Start bei CARextern bedeutet für mich auch ein Comeback zu meiner beruflichen Leidenschaft „der Automobilbranche“. Durch meine Erfahrungen im Servicebereich bereitet mir der persönliche Kundenkontakt große Freude.
Ich bin Julius und Teil der CARextern Familie. Gerade unser Team-Spirit, ist einer der Punkte, der mich besonders begeistert. Ein starker Zusammenhalt, offene Kommunikation und die Begeisterung für die Arbeit machen uns aus. Auch freue ich mich sehr auf die Interkation mit unseren Kunden und ein facettenreiches Aufgabenfeld.

Julius Hilbich

Ich bin Julius und Teil der CARextern Familie. Gerade unser Team-Spirit, ist einer der Punkte, der mich besonders begeistert. Ein starker Zusammenhalt, offene Kommunikation und die Begeisterung für die Arbeit machen uns aus. Auch freue ich mich sehr auf die Interkation mit unseren Kunden und ein facettenreiches Aufgabenfeld.
Ich bin Julia und gehöre zu CARextern. Ich unterstütze bei verschiedenen Projekten und bin aktuell im Customer-Relationship-Management tätig. Die Arbeit im kleinen Team macht super viel Spaß und ich freue mich auf weitere spannende Projekte.

Julia Malle

Ich bin Julia und gehöre zu CARextern. Ich unterstütze bei verschiedenen Projekten und bin aktuell im Customer-Relationship-Management tätig. Die Arbeit im kleinen Team macht super viel Spaß und ich freue mich auf weitere spannende Projekte.
Hey, mein Name ist Angelina und ich freue mich, dass ich mich hier in der CARextern-Familie im Customer Service einbringen darf. Der Start bei CARextern ist für mich eine ganz neue und aufregende Herausforderung, welche zugleich auch die Verwirklichung meins Kindheitstraums ist - der Einstieg in die Automobilbranche. Die herzliche Aufnahme der Geschäftsführung und der Kollegen, macht das Ganze zu einem super Arbeiten.

Angelina Höhn

Hey, mein Name ist Angelina und ich freue mich, dass ich mich hier in der CARextern-Familie im Customer Service einbringen darf. Der Start bei CARextern ist für mich eine ganz neue und aufregende Herausforderung, welche zugleich auch die Verwirklichung meins Kindheitstraums ist – der Einstieg in die Automobilbranche. Die herzliche Aufnahme der Geschäftsführung und der Kollegen, macht das Ganze zu einem super Arbeiten.
Hallo, ich bin Jennifer und freue mich auf diese neue Herausforderung. Ich habe bereits in der Automobilbranche gearbeitet, allerdings im Bereich Metall für die Herstellung von Bauteilen.
Ich bin gespannt, was mich nun erwartet und freue mich auf spannende Jahre im CARextern Team.

Jennifer Schubert

Hallo, ich bin Jennifer und freue mich auf diese neue Herausforderung. Ich habe bereits in der Automobilbranche gearbeitet, allerdings im Bereich Metall für die Herstellung von Bauteilen. Ich bin gespannt, was mich nun erwartet und freue mich auf spannende Jahre im CARextern Team.
Mein Name ist Manuel, und ich bin ab sofort Mitglied bei CARextern.
Hauptsächlich unterstütze ich im Kundenservice, bringe jedoch auch Erfahrung in der Fuhrparkbetreuung und eine ausgeprägte Affinität zur IT mit ein.
Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und darauf, künftige Momente mit Kunden, Partnern und vor allem mit dem Team zu erleben.

Manuel Hernandez

Mein Name ist Manuel, und ich bin ab sofort Mitglied bei CARextern. Hauptsächlich unterstütze ich im Kundenservice, bringe jedoch auch Erfahrung in der Fuhrparkbetreuung und eine ausgeprägte Affinität zur IT mit ein. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und darauf, künftige Momente mit Kunden, Partnern und vor allem mit dem Team zu erleben.

Externe Flottenspezialisten

David Staniforth

Wir freuen uns sehr, dass wir David Staniforth als neues Mitglied im CARextern Team begrüßen dürfen.

Er ist ein anerkannter Flottenexperte im globalen Automobilbereich mit über 30 Jahren Erfahrung bei großen Automobilherstellern, Leasingdienstleistern, Managementberatern und Aftermarket-Spezialisten.

Mit seiner Unterstützung an globalen Projekten und seinem Fachwissen im Rahmen der Elektrifizierung von Flotten sowie sein profundes Wissen zu dem nordamerikanischen Flottenmarkt wird er unser Team hervorragend ergänzen.

David Staniforth

Stefan Hauk

Wir konnten Stefan Hauk als neues Mitglied für das CARextern-Team gewinnen.

Über drei Jahrzehnte arbeitete er bei DAX und MDAX Unternehmen im Einkauf und war dort schwerpunktmäßig für Geschäftsreisen und diverse Fuhrparks zuständig. Ihm sind die unterschiedlichen Interessenlagen der Marktakteure bestens vertraut.

Stefan wird uns dabei unterstützen, unsere Services auf die praktischen Bedürfnisse aus Kundensicht auszurichten und weiterzuentwickeln. Speziell beim Management und Transformation heterogener Fuhrparkstrukturen wird er uns helfen, noch besser zu beraten und individuelle Lösungen anbieten zu können.

Wir sind überzeugt davon, dass Stefan eine wertvolle Bereicherung für unser Team ist und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Stefan Hauk

Verena Moog

Verena Moog unterstützt das CARextern-Team ab sofort als Freelancerin mit ihrer Erfahrung als Fuhrparkmanagerin aus Hamburg.

Sie verfügt über 13 Jahre Erfahrung im Fuhrparkmanagement, sowohl als Mitarbeiterin eines namhaften externen Dienstleisters, als auch bei renommierten Autohäusern und zuletzt als Mitarbeiterin namhafter Unternehmen. In dieser Zeit hat sie verschiedene Fuhrparks von 20 bis 2.500 Einheiten betreut.

Verena ist seit jeher eine leidenschaftliche Dienstleisterin und freut sich auf die Herausforderung, schnelle und zufriedenstellende Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Verena Moog

Unsere Historie

  • Juli 2012

    Gründung von CARextern

  • 2015

    Ausbildung zum Coach von Christiane Engel

  • Januar 2018

    Eintritt Matthias Engel

  • Mai 2018

    Übernahme der Global Sales Director Rolle für fleetcompetence durch Matthias Engel

  • August 2018

    Umfirmierung in CARextern Automotive Services GmbH

  • Januar 2020

    Übernahme Seminarauftrag der TÜV Rheinland Akademie

  • Oktober 2020

    Kooperation mit TÜV Rheinland / FDZ sowie FSP

  • November 2020

    Eintritt Nadja Hohmann, Customer Service

  • Januar 2021

    Übernahme der Grundausbildungsreihe bei der BFP Akademie

  • Januar 2021

    Handelsblatt Kooperation mit FDZ und FSP

  • Februar 2021

    Zertifizierung zum BAFA Berater des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

  • August 2021

    Eintritt Elisa Schleicher, Customer Service

  • November 2021

    Mitgliedschaft Bundesverband Deutscher Unternehmensberater

  • Februar 2022

    Eintritt Julia Malle, Customer Service

  • Juli 2022

    Eintritt Julius Hilbich, Customer Service

  • Juli 2022

    Wir feiern 10 Jahre CARextern

  • Oktober 2022

    Eintritt Antonia Engel, Marketing und Business Development

  • November 2022

    Autoflotte-Webinar Megatrends Fleet 2023 live aus München

  • Januar 2023

    Mitglied Wirtschaftsinitiative Mittelstand Main-Kinzig

  • März 2023

    Messestand auf der Messe „Flotte! Der Branchentreff“ mit dem Autohaus J. Weist & Söhne GmbH (Darmstadt)

  • Mai 2023

    Eintritt Nena Hofmann, Customer Service

  • August 2023

    Eintritt Angelina Höhn, Customer Service

  • August 2023

    Kooperation David Staniforth (Kanada), Externen Flottenspezialist

  • Oktober 2023

    Eintritt Daniel Jakob, Customer Service

Kontaktieren Sie uns!